Sonntag, 18. März 2012

Hei meine Lieben

Es gibt hier eine ganz tolle Initiative, die von  de von Nina als Fräulein Text, Katrin  von Lingonsmak und Julie von Mat & Mi ins Leben gerufen wordn ist: Sonntagssüß. Jeden Sonntag werden Rezepte vom Süssen und Schmackhaftem gesammelt und das jetzt schon mehr wie ein ganzes Jahr. Meine Lieben, Ihr habt mir schon oft aus der Patsche geholfen, wenn wieder schnell ein Kuchen für einen Geburtstag hermußte.
Heute getrau ich mich auch mal und zwar mit meinen Erdnußbutterbrownies:
125 g Frischkäse, 150 g Erdnussbutter, 1 Ei, 50 g Zucker, 3 EL Milch in einem Mixer cremig rühren. In einer zweiten Schüssel 250g Zucker mit 175g geschmolzene Magarine mischen, dann nach und nach drei Eier unterrühren. Anschließend 175g Mehl, 60g Kakaopulver, 1 Päckchen Vanillezucker, eine Prise Salz und 1 TL Backpulver gut vermischen und unter die Buttermasse heben, so dass sich ein dünner Teig ergibt. Zwei Drittel des Schokoteiges in eine große, gefettete Springform (28 cm) geben,
die Erdnussbuttermasse daraufgeben und glattstreichen, mit restlichem Schokoteig abdecken.
Bei 175 Grad etwa 40 Minuten backen.
Er ist sowas von lecker...
Und liebes Sonntagssüßteam...macht weiter so!!
Siggi

1 Kommentar:

  1. Sieht köstlich aus, ich muss mal mein Erdnussbutterglas suchen ... Pfiaddi :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.