Sonntag, 21. Oktober 2012

Cupcake ai lime e lamponi ...oder Wochenendgutele

Hei meine Lieben
Nach diesem großen Erfolg habe ich mir das wunderbare Buch „Hello Cupcake“ der Leila Lindholm geschenkt, wunderbare Bilder mit leckeren Rezepten. Sofort ein Rezept daraus probiert und was soll ich sagen, es hat wieder geklappt!!
-:-:-:-
Dopo questo grande successo ho comprato il nuovo libro di Leila Lindholm “Hello Cupcake” e subito riprovato questa ricetta, con successo:

Limetten Himbeer Cupcakes

Cupcakes ai lime e lamponi


 

3 Eier mit 200g Zucker und 1 Tl Vanillezucker schaumig schlagen, 100g Butter schmelzen mit 50ml Milch verrühren und unter den Eierschaum geben, 240g Mehl, 2 Tl Backpulver, 1 Prise Salz und 70g Mohnsamen vermengen und unter den Teig heben, wichtig heben nicht rühren, die abgeriebene Schale und Saft von 3 Limetten dazugeben und in Muffinförmchen schütten. In den Ofen für 20min auf 180°. Für das Frosting habe ich mich nicht an Leila gehalten: 100g Mascarpone mit zerdrückten Himbeeren glattrühren, nach Bedarf Puderzucker unterrühren und aufspritzen. Die kleinen Kügelchen sind weiße Schokoteile, die den nötigen Schnickschnack mitbringen, aber alles noch leckerer machen.
-:-:-:-
Battere 3 uova con 200g di zucchero e 1 cucchiaino di zucchero alla vaniglia, aggiunggere 100g di burro liquido e 50 ml di latte alla schiuma d'uova. Mescolare 240g di farina, 1 cc di lievito secco, 1 pizzico di sale e 70g di semi di papavero e aggiungere alla pasta con tanta delicatezza. Alla fine mettere il succo di 3 lime e la loro scorza. Mi raccomando senza il bianco del lime. Mettere a tre terzi nei cestini di muffin e lasciarlo nel forno per ca. 20 min a 180°. La ricetta per il Frosting non ho preso da Leila, prendere 100g di mascarpone con lamponi scolti, aggiunggere un po di zucchero a polvere se neccessario und spruzzare sui muffin freddi, mi raccomando freddi. Le balline bianche sono di cioccolata, non sono necessarie, ma danno un tocco di kitch romantico...


Ich persönlich fand sie gut, aber nicht superlecker, da ich nicht so auf Mohn stehe und der Geschmack doch intensiv ist. Mein Lieben, wenn ich diese hier geschafft habe, dann bin ich angekommen:
-:-:-:-
Meine Lieben, se so fare questi cupcake sono arrivata e non ho piú niente da dire:


Mein-:-:-:-Mio
Probierts es-:-:-:-Provatelo
Siggi

1 Kommentar:

  1. Danke Dir für Deinen lieben Kommentar, ich freue mich sehr!
    Ich drück Dir die Daumen!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.