Donnerstag, 6. Dezember 2012

Happy San Nicolo...

Hei meine Lieben

Mensch, jedes Jahr zum 6. das große Bangen, ob man es wieder geschafft hat und auch alles richtig gemacht...und Nikolaus wusste immer ganz genau was man so angestellt. Aber ich habe es geschafft und jetzt spiel ich selbst Nikolaus:
-:-:-:-
Maledizione, ogni anno  il 6 la stessa paura, se prendo il sacchettino pieno di golositá o no ... e San Nicolo sapeva sempre esattamente quando mi sono comportata male. Ma cel'ho fatta e ora gioco io Babbo Natale:


300g Mehl mit 2 Tl Backpulver, 300g  gemahlene Haselnüsse, 200g Zucker, 1 Tl Vanillezucker, 1 Prise Salz, 1 Tl Zimt gut vermengen. Alles mit 2 Eier und 200g Butter in Flöckchen in einer Küchenmaschine rasch verkneten. Für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank geben. Den Teig zu 4mm ausrollen, Herzen ausstechen und bei 180° ca. 10 min backen.
So und jetzt fängt die Arbeit erst an… Ich habe rote Candy Melts für den Hut und die Nase verwendet und weiße Schokolade für den Bart. Da ich noch einige Meringe übrig hatte, habe ich diese zerbröckelt und gleich auf die noch warme Schokolade verteilt. Die Sterndln und Augen sind einfach Zuckerkugeln, die ich mit etwas Schoko befestigt habe.
-:-:-:-
Mescolare 300 g di farina con 2 cc di lievito in polvere, 300 g di nocciole tritate, 200 g di zucchero, 1 cc di vaniglia, 1 pizzico di sale, 1 cc di cannella. Tutto ciò impastare rapidamente con 2 uova e 200 g di burro tagliati in piccoli pezzi in un robot da cucina. Fare riposare per circa 1 ora in frigorifero. Stendete la pasta a 4 mm, tagliate i cuore e cuocere in forno a 180 gradi circa 10 minuti.
E ora il lavoro è solo all'inizio ... ho usato Candy Melts rossi per il cappello e il naso e cioccolato bianco per la barba. Avevo ancora un po’ di meringhe, li ho sbriciolati e distribuiti uniformemente sul cioccolato ancora caldo. Gli occhi sono semplicemente palline e stelline di zucchero, che ho fissato con un po’ di cioccolato.


Euch noch eine wundervolle Adventszeit!
-:-:-:-
Un bel avvento!
Siggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.