Dienstag, 26. Februar 2013

Allerbester Schokobananenmascarponekuchen

Hei meine Lieben

Das war der weltbeste Schokobananenmascarponekuchen, den ich je gemacht habe. Leicht zu erkennen daran, daß ich keine Fotos vom ganzen Kuchen machen konnte. Ich hab mich nur kurz umgedreht und schon war ein Stück verschwunden..und natürlich wills keiner gewesen sein!!



Das Rezept habe ich von hier und dank Fräulein Klein hat er auch wunderbar geklappt. Zugegeben ich war da fast den ganzen Tag dran, aber ich führe das mal auf die Tatsache hin, daß ich ihn das erste Mal gemacht habe, die ganze Zeit schauen wollte, wie es klappt, wie er aufgeht und natürlich auch weil ich all meine Liebe hineingesteckt habe.


Die Schokocreme habe ich etwas abgeändert, nicht weil sie nicht gut ist, sondern weil mir schlicht die Sahne ausgegangen ist. Also habe ich dafür einfach 150g Mascarpone genommen, und sie mit 100g Puderzucker, 100g Butter, 1 Löffel Vanillezucker, 20g Kakaopulver und 120g zimmerwarme, geschmolzene Zartbitterschokolade abgerührt.


Ich finde, Ihr solltet sie umbedingt probieren. Und wenn die komische Foto auf dem Foto wundert, das war ein Kuchen in Herzform.
Siggi

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.